Jahrestagungen des Wissenschaftlichen Direktoriums des IEP – Archiv

Aufbruch in ein neues Europa: die Union im Zeichen der Erweiterung und der Europäischen Verfassung

Tagung in Zusam­men­arbeit mit dem Wissen­schaft­lichen Direk­torium am 01./02. Juli 2004 im Jean-Monnet-Haus und mit freund­licher Unter­stützung des Auswär­tigen Amtes, des Centre Inter­na­tional de Formation Européenne (CIFE) und der Europäi­schen Kommission.

Die Tagung des Instituts für Europäische Politik in Zusammenarbeit …

  • Bericht Jahrestagungen des Wissenschaftlichen Direktoriums des IEP Archive

Tagung in Zusammenarbeit mit dem Wissenschaftlichen Direktorium am 27./28. Juni 2002 im Jean-Monnet-Haus

Ziel der Tagung war es, sich mit den zentralen Aspekten der gegen­wär­tigen Verfas­­sungs- und Reform­de­batte ausein­ander zu setzen, wobei der Schwer­punkt auf der Arbeit des Verfas­sungs­kon­vents lag. Hierbei wurde auf verschie­denen Podien auf das Arbeits­pro­gramm und die Perspek­tiven des Konvents, …

  • Bericht Jahrestagungen des Wissenschaftlichen Direktoriums des IEP Archive