Sie lesen aktuell unserer Archiv. Die aktuelle Webseite befindet sich unter: iep-berlin.de
You are currently reading our archive. The current webseite is located at: iep-berlin.de/en/

“Alternative Europa” Manifesto-Workshop

Beim Manifesto-Workshop im Rahmen des Projekts „Alter­native Europa!“ wurde am 28. und 29. September in der Vertretung der Freien Hanse­stadt Bremen beim Bund in Berlin weiter an einem Manifest mit europa­po­li­ti­schen Forde­rungen gearbeitet. Während des Manifesto-Workshops wurde einer­seits die Arbeit an den Papieren der AGs abgeschlossen und anderer­seits wurden die Kondensate für das Manifest disku­tiert. Anschließend wurde der Entwurf für ein gemein­sames Manifest für die Zukunft Europas im Plenum disku­tiert und über Möglichkeit des weiteren Vorgehen und des Nutzbar­ma­chens des Manifests gesprochen.

Weitere Infor­ma­tionen können Sie dem Programm entnehmen.

Der Workshop ist Teil des Projekts „Alter­native Europa!“, das vom Institut für Europäische Politik (IEP) zusammen mit dem Jungen Europa­wis­sen­schaft­lichen Netzwerk (JEN) des Europa­wis­sen­schaft­lichen Netzwerks Deutschland (END) und der Europäi­schen Akademie Otzen­hausen (EAO) in enger Zusam­men­arbeit mit Polis180 und den Jungen Europäi­schen Födera­listen (JEF) sowie European Horizons das Projekt „Alter­native Europa!“ initiiert wurde. Weitere Koope­ra­ti­ons­partner sind der Arbeits­kreis Europäische Integration (AEI), das Centre Inter­na­tional de Formation Européenne (CIFE), das Projekt „TruLies: The Truth about Lies on Europe“, die Univer­sität Hamburg und die Univer­sität Hildesheim.


Bilder